Was ist dein JA?

Wie klar ist deine Entscheidung?

Im September hatten mein Mann Marc und ich gerade eine große Entscheidung getroffen und sie umgesetzt. So trafen wir frisch geehelicht auf einer Party auf ein Paar, welches ganz gespannt wissen wollte, wie unser Hochzeits-Fest gewesen sei. Wir malten in schillernden Farben mit unserer jungen Begeisterung, wie unglaublich wundervoll unsere „Traum-Hochzeit“ gewesen war und konnten dabei nochmal all die schönen damit verbundenen Gefühle aufflammen lassen.

Genau vor 7 Jahren

Und siehe da: dieses Paar hatte vor 7 Jahren genau gegenüber von unserer großartigen Hochzeitslocation auf dem Campingplatz ihre Hochzeit gefeiert! Nun konnten wir im Gegenzug Teil haben an ihren Erzählungen über die Einzigartigkeit Fest und wir alle strahlten um die Wette.
Dann kamen die beiden Gastgeber dazu, die vor 16 Jahren geheiratet hatten und auch deren Augen leuchteten über die Erinnerung an ihren gemeinsamen großen Tag.

Wir waren alle in bester Stimmung, Glückshormone im ganzen Raum verteilt und so unterschiedlich die 3 Hochzeiten auch gewesen waren, so hatten alle Paare das Gefühl, den perfekten und einzigartigen Tag verlebt zu haben.

Ich habe mich später gefragt, woran es gelegen hat, dass wir ALLE das Gefühl hatten, das absolut BESTE aus diesem Tag heraus geholt zu haben und uns sicher waren, dass der Tag GENAU SO perfekt gelaufen war, wie wir es uns sehnlichst gewünscht hatten.

Was macht es besonders?

Und da fiel es mir wie „Schuppen von den Augen“

Wir alle hatten Monate damit zugebracht, diesen Tag zu planen. Wir hatten uns bis ins DETAIL Gedanken darum gemacht, WAS genau diesen Tag zu einem GROSSARTIGEN werden lassen könnte und wir alle wussten genau, was für UNS zu einem vollkommenen Fest dazu gehören musste.

Gerade diesen wichtigen Ereignissen in unserem Leben widmen wir die ALLERGRÖSSTE AUFMERKSAMKEIT und Nichts und niemand kann uns aufhalten, DAS zu verwirklichen, was UNS wichtig ist.

Wir stellen uns vor,

  • WEN wir dabei haben wollen,
  • WO wir feiern wollen,
  • WAS es zu essen gibt und
  • WIE der Tag konkret ablaufen soll.

Und während wir uns in unserem Inneren ausmalen, was alles passieren wird, entsteht so viel Klarheit und Vorfreude, weil wir bereits ahnen können, wie erfüllend es werden kann. Und so treffen wir immer wieder kleine Entscheidungen auf dem Weg zur Erfüllung unseres Traumes.

All diese Klarheit…

…WAS WIR WOLLEN setzt die Energie frei, es auch umzusetzen. Wir nutzen all unsere Fähigkeiten, unsere Netzwerke, lassen alles weg, was uns störend und hinderlich erscheint und konzentrieren uns in voller Aufmerksamkeit ganz auf die ERFÜLLUNG unseres sehnlichsten Wunsches.

Würden wir mit allem, was wir erreichen möchten, mit einer solch positiven Energie und klaren Ausrichtung unsere Pläne verwirklichen, wäre unser Leben ein einziges großes, erfüllendes Fest!

LASST uns einfach gemeinsam öfter JA sagen:

  • Zu unseren Zielen,
  • Träumen,
  • Ideen-
  • zu allem, was uns glücklich macht.

WOZU möchtest DU JA SAGEN?

JETZT. HEUTE. MORGEN…

Mein Praxistipp: Ja-Liste

Setz dich in einer ruhigen Minute hin und mache eine JA-Liste.
Wozu möchtest Du ja sagen?
Fülle diese Liste immer ein wenig mehr. Tag für Tag.
Der Effekt wird sein, dass du die Dinge, die du bejahst, in dein Leben ziehen wirst!

Wenn Du es mit mir teilen möchtest freue ich mich über einen Kommentar oder einen Austausch!

Mit einen großen JA im Herzen

Herzlichst Charlotte

Das könnte dich auch interessieren:

Wie du dich wieder vollständig fühlen kannst

%d Bloggern gefällt das: