Über Charlotte Gerhardt
Intuitions-Coach und Energetikerin

Ich bin überzeugt, dass jeder die Möglichkeit hat, sein Leben sinnvoll und erfüllt zu gestalten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie unglaublich wichtig und hilfreich unsere Intuition ist. Mit ihr im Zusammenspiel lernte ich, mich vollständig zu fühlen und mit Kraft und Freude Entscheidungen treffen zu können. Und ich liebe es, dieses Wissen weiter zu geben.

Manchmal hält das Leben Herausforderungen und Weggabelungen für dich bereit und du fragst dich, wie es weiter gehen soll.

Gemeinsam lassen sich diese Wege leichter finden. Denn ich weiß, wie wertvoll und bereichernd es sein kann, neue Richtungen einzuschlagen und seine Wahrnehmungen und Möglichkeiten zu nutzen. Dies bietet die Chance, ständig neue Potentiale zu entfalten.

Meine Leidenschaft ist es, Menschen das Vertrauen in ihre Fähigkeiten und in die Heilkraft ihres Körpers zu geben.

Mehr über mich erfährst Du auf diesen Seiten. Gerne kannst Du aber auch ein Gespräch mit mir vereinbaren. Du erreichst mich unter 0221-972 475 94; charlotte.gerhardt@mp-academy.de

Deine Charlotte Gerhardt

Mein Weg zu dem, was ich heute lebe:

  • 1989-2004 arbeitete ich als Buchhändlerin, Vertriebsmitarbeiterin und Personalleiterin in diversen Firmen.
  • 2002 steckte ich in meinem persönliches Lebens-Tief, welches mir mit seinen immensen Herausforderungen den Weg zu dem ebnete, was ich heute bin.
  • 2003 begann das Mutter-Sein mit meiner 1. Tochter Norea- und nichts war mehr so wie zuvor.
  • 2004 kündigte ich meinen sicheren Job und ging ins Unbekannte.
  • 2005 Geburt meiner 2. Tochter Juna und der Einstieg in die Energiearbeit als Reiki-Meisterin.
  • 2006 ließ mich die Heilarbeit nicht mehr los und ich machte eine Ausbildung zu Energetikerin und Heilerin bei der renommierten Schule nach Horst Krohne; seither bin ich Mitglied im DGH (Dachverband Geistiges Heilen)
  • Bis heute folgten zahlreiche weitere Ausbildungen im Bereich Energie, Intuition, Medialität, Heilung, Meditation, Resilienz und Streß-und Burnout- Prävention, die mich zu vielen Lehrern in England (z.B. im Arthur Findlay College, Stansted/London) und Deutschland führten.
  • 2010 Selbständigkeit in eigener Praxis als spirituelle Beraterin, Heilerin und Energetikerin
  • Seit 2011 gebe ich selbst Trainings und Fortbildungen für Intuition, Medialität, Achtsamkeit und Heilarbeit. Mein Wissen weiter zu geben, ist seither meine große Leidenschaft.
  • 2013 ausgebildet in NLP und Systemischem Coaching und Integration in meine Praxistätigkeit
  • Seit 2014 Zusammenarbeit mit meinem 2. Mann, Marc Gerhardt, und Gründung der „Mind Potential Academy“, der wir uns beide mit großer Freude verschreiben und auch gemeinsame Trainings anbieten.
  • 2015-2017 Zusammenarbeit mit einer Hebamme, mit der ich Fortbildungen zum Thema Generation Y und Geburtsvorbereitung entwickelt habe.
  • Seit 2017 gebe ich zertifizierte Fortbildungen für Hebammen mit den Themen Resilienz, Selbstfürsorg und Geburtsvorbereitung für die neue Elterngeneration.

Das hat gestern ganz viel mit mir gemacht, liebe Charlotte. Ich kann immer wenn ich bei Dir war, vieles was ich erlebt habe, besser verstehen und annehmen.

Für meinen Verstand ist das alles nicht greifbar, aber ich nehme so viel wahr, was mein Verstand nicht greifen kann. Da beruhigt es zu wissen, dass andere das auch so wahrnehmen. Ich bin ganz anders aufgewachsen, feinstoffliche Wahrnehmung kam da leider nicht vor, auch wenn ich sie immer hatte.

Britta I. (Entwicklungsgruppe)

Liebe Charlotte, ich wollte dir schon seit längerem mitteilen, dass ich das große Glück hatte, nicht lange nach meiner Sitzung bei dir, schwanger zu werden.

Die ersten Monate waren sehr aufregend mit vielen Ängsten, Höhen und Tiefen, aber ich habe mich an deine Ratschläge erinnert und probiert, immer positiv zu denken.

… jetzt ist alles in Ordnung, … und wir freuen uns unendlich doll auf unsere kleine Tochter, die im März kommen wird.

Ich weiß nicht was du damals mit mir gemacht hast 😉 , aber es hat anscheinend geholfen. :-)))))

Tausend Dank nochmal dafür….

Anja H.

Anja H. (Heilbehandlung)

Das macht mich und meine Arbeit aus

  • Ich gebe dir Vertrauen in dein Potential und deine Wahrnehmung, damit du mit all deinen Möglichkeiten DEIN Leben kreieren kannst.
  • Als Energetikerin helfe ich dir Symptome zu lindern, körperliche Balance wieder zu finden und dich gesund und vital zu fühlen.
  • Mir ist es wichtig, genau die Schritte mit dir zu gehen, die für DICH stimmig und passend sind.
  • Eine liebevolle und unterstützende Begleitung ist mir ebenso wichtig, wie der wertschätzende und achtsame Umgang zu meinen Klienten-/Innen und Kursteilnehmer-/Innen.
  • Als Coach und Intuitionsexpertin gebe ich dir Sicherheit und Struktur. Gemeinsam öffnen wir neue Ebenen, die nicht immer gleich sichtbar sind.
  • Als Trainerin helfe ich dir, deine Grenzen zu erweitern und in Freude und Leichtigkeit deine Wahrnehmung und Intuition zu schulen. Herzliche Verbindungen zu schaffen ist mir in meinen Gruppen ein großes Anliegen.

Was ich liebe!

  • Meinen Mann Marc und unsere wunderbare Patchworkfamilie mit insgesamt 5 Kindern, 3 Enkeln und einem spleenigen Kater.
  • Mich in all meiner Vielfältigkeit und allen Sinnen zu fühlen und zu erfahren.
  • „Verrückte“, wertschätzende und aufmerksame Menschen, die Interesse an Entwicklung und herzlichen Begegnungen mit sich selbst und anderen haben.
  • Bücher, Filme, Gespräche…alles, was mich inspiriert, erstaunt und erweitert.
  • Die Natur und ihre Fülle.

0 Kommentare