Investition in Mitarbeiter ist Firmenkapital!

Salutogenese bedeutet „Entstehung und Erhaltung von Gesundheit“.

Meine Kompetenzen im Bereich Gesundheitsförderung sind vielfältig, individuell und auf jeden Fall ein Mehrwert in Ihrem Unternehmen.

Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz

Präventive Gesundheitsmaßnahmen haben mehr und mehr Einfluss auf die Produktivität der Mitarbeiter. Sie dienen der Qualität ihrer Arbeit und somit dem Erfolg des Unternehmens und sind heute wichtiger denn je.

Resilienz und Burn-out-Prophylaxe

Wenn wir auf geistiger, emotionaler, körperlicher und sozialer Ebene erschöpft sind, folgen Burnout und Depression. Ich zeige Wege auf, wie Ihre Mitarbeiter den komplexen Anforderungen des Alltags sinnvoll begegnen und ihre Widerstandskraft stärken können.

Stressmanagement

Zu viel Stress hat vielfältige Symptome und Krankheitsbilder. Diese zu vermeiden bedeutet zu verstehen, wie man sich Streß auch zu Nutze machen kann und wie wir eine Balance herstellen können, die uns kraftvoll und aktiv gestalten lässt.

Mindfulness + Intuition

Achtsamkeitstraining fängt da an, wo reine Stressbewältigungsseminare aufhören. Im Mittelpunkt steht die unmittelbare Erfahrung: Die Teilnehmenden lernen ihre Stressmuster und Ressourcen auf neue Weise kennen und entdecken durch Übungen innere und äußere Freiräume. Die Selbstwahrnehmung wird gesteigert und neue Wege gefunden, mit Belastungen besser umzugehen und Energie ökonomisch einzusetzen.

Teambildung- Verbindungen schaffen

Ein Garant für den Erfolg eines Unternehmens sind Teams, die perfekt aufeinander eingespielt sind und die den wandelnden Anforderungen und Veränderungen mit Bravour begegnen. Menschen, die achtsam und bewusst miteinander kommunizieren, sind ein maßgeblicher Faktor in unserer Arbeitswelt. Teambildungs-Seminare fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl von Führungskräften und Mitarbeitern und hilft, Verbundenheit untereinander und somit Verbundenheit in gemeinsamen Projekten zu bewirken. Letztendlich profitiert davon die gesamte Unternehmenshierarchie.

Generationenvielfalt im Unternehmen

Eine zentrale Herausforderung für viele Unternehmen ist es, oftmals mit 4-5 Generationen zusammen zu arbeiten. Unterschiedliche Prägungen und Werte treffen aufeinander und sorgen für ebenso unterschiedliche Erwartungen und Einstellungen. Durch Verständnis und Synergie-Effekte können wir diese Vielfalt als Möglichkeit und Chance nutzen.

Das besondere an Deiner Arbeit bist Du selbst. Deine ruhige Art ,Wissen und praktische Anwendung zu übermitteln ist sehr einfühlsam und nicht lehrerhaft, von oben herab. Du unterstützt und schätzt uns. Dadurch ist ein großes Vertrauen und gemeinsames Wachstum entstanden.

Deine Arbeit bewirkt bei mir, dass ich auf meine Art wachsen kann und keine strengen „Handlungsleitfaden“ vorgelegt bekomme. Es ist für mich besonders, dass wir sozusagen nicht einen „fertigen Kuchen“ vorgesetzt bekommen, sondern die Zutaten. Ob das dann ein Kuchen wird oder nicht, liegt in unserer Hand. Das ist für mich mein Wachstum.

Ich kann Dich anderen nur weiterempfehlen.

Inge T.

Ich bin noch ganz eingehüllt in die Hitze der Glut vom Wochenende. Der Feuerlauf hat mir einen Energieschub in mehreren Dimensionen verpasst: körperlich – so war ich heute erstmalig nach 3 Wochen wieder joggen –,  seelisch (wo sind meine Ängste geblieben?) und mental (Stichwort Fokussierung). Mit euch beiden als Seminarleiter fällt es leicht, sich fallen zu lassen, sich hinzugeben und zu vertrauen. Denn eigentlich hört der Spaß bei 300 Grad C ja auf – mit euch fängt er da gerade mal an!

Herzliche Grüße und auf ein Neues!

Friederike G.

Weitere Schritte und Informationen

Wenn Sie sich ein wirksames und nachhaltiges Training wünschen,
dann fordern Sie ein Angebot bei mir an.
Gerne stehe ich auch zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.